AUGENARZTPRAXIS DR. ROBERT WERHAHN · FLINTCENTER · BAD TÖLZ

aktuelles

Zertifikat TÜV Saarland

Zertifikat TÜV Saarland


Seit 8.8.2008 ist unsere Praxis zertifiziert.

Nach einem Jahr intensiver Arbeit und einem abschließenden umfassenden "Praxis-Audit" konnte unsere Praxis das begehrte und international anerkannte ISO-Zertifikat in Empfang nehmen. Damit hat der TÜV uns den erfolgreichen Aufbau eines Qualitäts-Managments nach bescheinigt. Inzwischen sind wir re-zertifiziert worden (April 2017).

Der gemeinsame Aufbau des QM-Systems hat die ganze Praxis einen großen Schritt nach vorn gebracht; nicht, dass wir vorher mit weniger Qualität gearbeitet hätten, aber durch das QM-System konnten wir viele Prozesse im Praxisablauf klarer strukturieren und transparenter machen. Jetzt haben wir dokumentierte Grundlinien für alle Abläufe im Praxisbetrieb, die uns helfen, kontinuierlich den höchstmöglichen Standard für die Betreuung unserer Patienten zu halten.

ISO ist weltweit führender Standard für Qualitätsmanagement-Systeme und wird nicht nur von Industrie und Handel verwendet, sondern immer häufiger auch im medizinischen Bereich. Eine erfolgreiche ISO-Zertifizierung ist damit ein international anerkanntes Dokument. Aber Qualität ist kein Zustand, sondern ein Prozess; deshalb geht die Arbeit an unserem QM-System als kontinuierlicher Verbesserungsprozess auch in Zukunft weiter.

Inzwischen sind wir erneut bis zum Februar 2020 zertifiziert worden.

Impressum

Prof.-Max-Lange-Pl. 12 · 83646 Bad Tölz · Tel 08041 71125

Augenheilkunde, Ophthalmologie, Augenarzt, Augenärzte, Ophthalmologe, Werhahn, Robert, Bad Tölz, Grauer Star, Grüner Star, Staroperation, Cataractoperation, intravitreale Medikamenteneingabe, Kontaktlinsen, Sehschule, Orthoptik, Schieloperation, Laserbehandlung, Argonlaser, Neodym-YAG-Laser, Excimer-Laser, PRK, Myopie, photoablative refraktive Keratektomie, AMD, altersbedingte Makuladegeneration